Schülervertretung

Zu Beginn eines Schuljahres werden in jedem Jahrgang Klassensprecher gewählt. Diese Klassensprecher vertreten die Interessen ihrer Klassenkameraden in der Schülervertretung. Mit dem Gremium der Schülervertretung bietet die Adventschule Oberhavel den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 3 – 10 die Möglichkeit im Prozess von schulischen Entscheidungen gehört zu werden. Zwei gewählte Schulsprecher haben nicht nur direkten Kontakt zur Schulleitung, sondern sind auch ständige Vertreter der Schülerinnen und Schüler im Schulbeirat. Die Schülervertretung besteht aus den Klassensprechern der einzelnen Jahrgänge und den zwei gewählten Schulsprechern. In den Versammlungen der Schülervertretung werden aktuelle Themen und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler besprochen, um diese an die Schulleitung und den Schulbeirat weiterzugeben. Die Versammlungen werden von Frau Anita Albrecht begleitet.

Unsere Schülervertretung besteht aus 2 Schulsprechern und ihren Vertretern sowie den Klassensprechern der einzelnen Klassen. Begleitet wird unsere Schülervertretung im Schuljahr 2023/2024 von Frau Anita Albrecht.

Schul- und Klassensprecher im Schuljahr 2023/2024

Schulsprecher: