12.September 2019

Lehrstellenbörse Zehdenick

Die 9.Klasse unserer Schule machte sich, im Rahmen des WAT - Unterrichts, am 12.09.2019 auf zur Lehrstellenbörse nach Zehdenick in die wunderschöne Uckermark.

Nach anfänglichem Zögern fanden die Schüler der Klasse mehr und mehr Gefallen daran, sich über die verschiedensten Möglichkeiten zu informieren. Ziel des Besuches war es neue oder aber generell erstmal Ideen zu bekommen, in welche Richtung es beruflich oder schulisch nach der 10.Klasse weitergehen kann. Die Schüler bewerben sich aktuell für ein Schülerpraktikum im März 2020. Die ersten Bewerbungen sind bereits verschickt. Einige von Ihnen haben sich Dank der Lehrstellenbörse nun auch noch andere Berufe für die Bewerbungen des Schülerpraktikums herausgesucht.

Eine gute und gelungene Veranstaltung, aber sehen Sie selbst.

Hier geht es zu den Bildern...

Im Rahmen den gruppenprophylaktischen Betreuung werden in den einzelnen Klassenstufen unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Altersgerechtes Mundhygienetraining, gesunde Ernährung, Fluoridierung, Zahnaufbau, Entstehung und Vermeidung von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen sowie der regelmässige Zahnarztbesuch werden thematisiert und nach Möglichkeit durch praktische Übungen begleitet.

Am 29.11.2019 ab 08.00 Uhr wird das Team des Zahnärztlichen Dienstes Oberhavel in unsere Schule kommen und die Schüler/innen zahnärztlich untersuchen und gruppenprophylaktisch betreuen.

Die Kinder der 2. bis 6.Klasse denken bitte daran, ihren Zahnärtzlichen Prophylaxe- Pass mitzubringen.

Die Kinder der 1.Klasse bekommen den Pass für Schulkinder neu ausgestellt.

November 2019

Februar 2020

Am 25.02.2020 ab 10.00 Uhr fand für die Grundschulklassen 1- 4 der Märchenball statt. Wir bedanken und bei den fleißigen Eltern, die so toll geholfen haben.

Hier gehts zu den Bildern.

Links für ihre Kinder während der Schulschließung:

März 2020

Bewegungs- und Sportprogramm: Alba-Berlin:
www.youtube.com/albaberlin

Webseiten mit kindgerechter Information:
Kindernachrichten logo! des ZDF
www.zdf.de/kinder/logo

Der rbb macht Fitness:
Sport für die ganze Familie täglich 09.30 Uhr und 14.00 Uhr
www.rbb-online.de/fernsehen/beitrag/livestream-der-rbb-macht-fitness.html

Übungsaufgaben für alle Fächer und alle Klassen:
www.schlaukopf.de