Schuljahr 2021/2022

Herbstferien 2021

In unserem Herbstferienhort haben wir Schlüsselanhänger selbst gestaltet. Diese wurden eigenständig geformt, verziert und gestaltet. Hierbei waren alle sehr konzentriert und begeistert über die Ergebnisse. Der ein oder andere Schlüsselanhänger findet sicherlich Verwendung!

Darüber hinaus haben wir natürlich die momentan reichlich zur Verfügung stehenden Naturmaterialien wie Kastanien verbastelt und Würmer, Ketten und Armbänder kreiert. 

Auch die mit sehr viel Ausdauer und Geduld erschaffenen Mandala-Bilder machen einiges her und können sich sehen lassen.

Wie immer ist die eine Woche Ferienhort sehr schnell vergangen, aber wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß! 

-Stephanie Gutschow-

Zusammenfassung_Ferienhort_Herbstferien_2021-001

1. bis 3. September 2021

Klassenfahrt 3. und 4. Klasse

15. bis 17. September 2021

Kennlernfahrt 7. Klasse

 - Feriendorf Dorado -

Kennlernfahrt 7.Klasse
Klasse 3und4 Dorado

30. August 2021

Crosslauf der Adventschule

Am 30.08.2021 war es endlich soweit.
Nach gemeinsamer Vorbereitung- Strecke aussuchen, ablaufen und markieren -fiel pünktlich um 9 Uhr der Startschuss.

Die Klasse 1-4 mussten die 1,5 KM lange Laufstrecke bei leichtem Regen absolvieren. Der sehr feuchte Boden verlangte von den Schülern Kraft und große Anstrengung. Nach ca. 12 Minuten kamen die ersten Läufer in Sichtweite und schließlich im Ziel an.

Um 09.40 Uhr dann der 2.Start für die Klassen 5-7. Die Strecke war für sie mit 5 Km schon deutlich länger. die Zeit der Erstplazierten mit 35 Minuten fordert jeden Respekt ab.

Um 11 Uhr begann dann für die Klassen 8-10 der große Lauf mit mehr als 7,5 Km. eine ganz gewaltige Strecke,  aber für die Schüler auch Ansporn, dies zu schaffen.

Glück hatten nur die Tüchtigen aun das Wetter war ihnen holt. An diesem Vormittag für alle Schüler, die sich aktiv am Lauf beteiligt hatten. Kaum in der Schule angekommen, regnete es wie aus Kübeln.

Allen Lehrern und Schülern ein großes DANKESCHÖN für dieses tolle Sporterlebnis.

Hartmut Kiele
-Sportlehrer-

Crosslauf 2021

07. August 2021

Wir begrüßen recht herzlich, unsere neue 1.Klasse!

Klasse 1