Schuljahr 2016/2017

Schüljahr 2016/2017

Liebe Eltern, liebe Kollegen,

am Freitag den 14.07.2017 wollen wir von 14.00 – 18.00 Uhr unser Schuljahr mit einem gemeinsamen Sommerfest abschließen. Dazu benötigen wir noch etwas Hilfe/Ideen!

• Wer wäre bereit uns mit Salaten als Grillbeilage zu unterstützen?

In diesem Jahr benötigen wir keinen Kuchen! Der gesamte Kuchen und Kaffeestand wird von der Adventgemeinde Oranienburg organisiert. Wofür wir uns recht herzlich bedanken!

• Wer hat noch Ideen für kleine Aktivitäten? Z.B. Schminken, basteln usw. und würde das auch begleiten? Alles was Kindern Spaß macht.
  • Gebraucht wird noch ein Partyzelt, als Schutz vor Sonne und wir wollen es nicht hoffen, Regen?. Wer könnte uns eins leihen?

Wir bedanken uns im Voraus für ihre Mithilfe. Bitte melden Sie sich bei Dagmar Maier oder Anita Albrecht, damit wir gut planen können. D.Maier@adventschule.de oder A.Albrecht@adventschule.de

Auf ein schönes Sommerfest mit viel guter Laune und prima Wetter, freuen wir uns alle.

Dagmar Maier und Anita Albrecht

Gemeinsamer Arbeitseinsatz

da wir ein schönes und unfallfreies Sommerfest feiern wollen, möchten wir am 10.07.2017 ab 15 Uhr einen „gemeinsamen   Arbeitseinsatz starten.

Wir möchten den Schulhof von Kienäpfeln und Unrat befreien und noch einige Verschönerungsarbeiten vornehmen. Da unser Schulhof sehr gross ist, freuen wir uns über jede helfende Hand, die mit Harke und Laubbesen bewaffnet dabei ist.

Für Erfrischungen ist selbstverständlich gesorgt. Auch für einen kleinen Plausch bleibt bestimmt noch Zeit.

Dieser Arbeitseinsatz wird garantiert als Elternarbeit angerechnet!

Mit der Vorfreude auf viele Helfer grüssen Euch
Dagmar Maier und Anita Albrecht

Mai 2017

Unsere diesjährige Vorschulwoche für unsere künftige 1. Klasse findet
vom 12.06.2017 – 16.06.2017 in der Zeit von 08.00 Uhr – 12.00 Uhr statt.

Während dieser Zeit haben die Kinder die Möglichkeit, aktiv an unserem Schulleben teilzunehmen. Es wird Unterricht im kleineren Rahmen der Vorschulwoche stattfinden. Für Mittagessen und Hortbetreuung ist an diesen Tagen gesorgt.

Bei Interesse können Sie ihr Kind für unsere Vorschulwoche anmelden. Hierzu laden Sie sich die Vereinbarung hier herunter und geben diese in unserer Schule bis zum 02.06.2017 ausgefüllt ab.

Weitere Infos zum Ablauf oder Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Schulsekretärin.

April 2017

Gesucht werden Ideen zur Gestaltung unseres Speisesaales

Wir möchten den Speisesaal gerne attraktiver, für unsere Schüler und auch für Veranstaltungen, gestalten. Wer diesbezüglich Ideen hat kann sich gerne unter A.Albrecht@adventschule.de an mich wenden. Ich würde diese sammeln und wir könnten gemeinsam schauen, was sich davon umsetzen lässt.

Anstehende Aufgaben für die Elternarbeit, gesucht werden helfende Hände...

1. Umräumen des Klassenraumes 3 ab 14.30 Uhr
    • benötigt dafür werden Bohrmaschine, Dübel, Schrauben und starke Arme
    • Elternanzahl: 3 bis 4

2. 14tägige Säuberung des Klassenraumes 2 ab 14.30 Uhr
    • bitte gängige Reinigungsmittel und Utensilien mitbringen
    • Elternanzahl: 1

3. 14tägige Säuberung des Klassenraumes 3 ab 14.30 Uhr
    • bitte gängige Reinigungsmittel und Utensilien mitbringen
    • Elternanzahl: 1

4. Sperrmüllaktion
    • Wir brauchen Eltern die gemeinsam mit unserem Hausmeister den zu entsorgenden Sperrmüll auf eine Sammelstelle zusammentragen. Dafür werden 3 bis 4 Elternteile benötigt.
    • Des Weiteren werden wir für den Sperrmüll einen Container bestellen, wo wir 3 bis 4 Elternteile für die Befüllung des Containers benötigen.

5. Helfende Hände bei der Grünflächenpflege auf dem gesamten Schulgelände
    • Mitarbeit im Schulgarten
    • Pflanzen gießen
    • Unkraut jäten
    • Harken
    • Zaun streichen
    • Bauen einer Drahthose für das Ziegengehege

6. Streichen der Küche in den Sommerferien
    • Bertas Küche braucht einen neuen Anstrich, dieser ist schon etwas länger her
      Elternanzahl: 1 bis 2

Bitte wenden Sie sich hierfür an das Sekretariat!
E-Mail: sekretariat@adventschule.de