Schuljahr 2022 / 2023

SF 23
SF 23-1

Schwimmfahrt 2023

Vom 06.02-10.02.2023 ging es nach langer Pause zur Schwimmfahrt für Klasse 3 und 4.Sie fand im Sportzentrum Lindow statt, wo wir uns am Montag um 09 Uhr trafen. Es wurden Fahrgemeinschaften zur An- und Abreise gebildet.

Nach unserer Ankunft teilten sich die Kinder in 2 und 3 Bettzimmer im Hotelbereich ein. Kaum die Tasche ausgepackt, ging es auch schon zur ersten Einheit in die Schwimmhalle. Ab nun an, gab es täglich 2 Schwimmhalleneinheiten von je 2 Stunden und abends noch eine Sportstunde mit verschiedenen Spielen.

Zwischendurch gab es auch Freizeitmöglichkeiten z.B. Fußball spielen, klettern o.ä. Ausruhen im Zimmer war auch möglich.  Die Kinder wurden jeden Morgen um 06:30 Uhr geweckt, so dass sie jeden Abend müde und zufrieden ins Bett fielen. Das Essen wurde in Buffetform serviert und es hat sehr gut geschmeckt. Am Donnerstag nach der Sportstunde wurden dann die Schwimmausweise verliehen und jedes Kind hielt stolz in den Händen, was es nach so kurzer Zeit geschafft hat. Am Freitag gab es noch Frühstück und danach folgte die Abreise um 09 Uhr.
Die Fahrt wurde von Frau Maass, Herrn Oster und unserem Sportlehrer Herrn Kiele, der auch den Schwimmunterricht leitete und jeweils eine Mama aus Klasse 3 und 4 begleitet.

Es hat uns sehr gefallen und das Kompaktpaket am Stück ist wirklich sehr empfehlenswert.

Frau Müller ( Klasse 4)

Januar 2023

"Unsere Blitz ist gesund und munter in ihrem neuen Zuhause angekommen und hat gleich ihre neue Partnerin akzeptiert. Auch wenn es  uns sehr schwer gefallen ist, sich von der liebgewonnenen Ziegendame Blitz verabschieden zu müssen, sehen wir doch, dass unsere Entscheidung richtig war
Wir danken allen Eltern, den Kindern und vor allem Frau Lehmus für die Pflege der beiden Ziegendamen."

Dezember 2022

Zeitung 1